Physiotherapie Schule Konstanz

Unsere Schule besteht seit 1981.

Wir bilden in drei Jahren zu staatlich geprüften PhysiotherapeutInnen aus und haben bislang weit über 1.700 SchülerInnen zu einem erfolgreichen staatlichen Abschluss geführt. Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst und erwarten dies auch von unseren SchülerInnen. Mit hohem Einsatz pflegen wir die Mitmenschlichkeit an unserer Schule und den persönlichen Kontakt.

Dies sind die Grundvoraussetzungen für die gute Qualität der Ausbildung hier in Konstanz, die wir auch weiterhin fortentwickeln wollen – mit allen zusammen: der Schulleitung, den LehrerInnen, der Verwaltung und den SchülerInnen.

Unsere Schulleitung finden Sie mitten im Geschehen. Man kennt sie, man spricht mit ihr. Uns ist wichtig, dass neben dem normalen, stressigen Schulalltag eine Atmosphäre herrscht, die es möglich macht, das hohe Pensum erfüllen zu können.

Die Ausbildung soll schliesslich auch Spass machen und die SchülerInnen sollen sich wohlfühlen. Einzelne SchülerInnen mit Problemen verschiedenster Art sollen das Gefühl haben, nicht hängengelassen zu werden. Probleme werden miteinander angegangen, um sie zu lösen. Verbesserungsvorschläge werden diskutiert, Ideen zu Feiern oder Bildungsfahrten unterstützen wir.

Die Träger

Wir sind eine Familien – GmbH in privater Trägerschaft.

Unsere Trägerschaft besteht aus der Familie Schüchtle/Rodriguez. Yvonne Rodriguez, geb. Schüchtle, ist unsere Schulleiterin. Thomas Schüchtle ist für die Verwaltung der Schule verantwortlich.

Rosemarie Schüchtle hat uns leider schon am 06. Dezember 2012 verlassen müssen.

Das war für uns als Familie, aber auch für ihre Schule und alle die sie kannten ein sehr schwerer Verlust.

Helmut Schüchtle hat uns am 25.02.2015 auch verlassen.

Wir sind sehr traurig, dass die Beiden schon so früh sterben mussten.
Sie werden immer ein Teil dieser Schule sein!

Yvonne Rodriguez Dominguez

Yvonne Rodriguez Dominguez